Zusammenarbeit mit Salesupply auf nordeuropäische Länder Dänemark, Schweden und Finnland erweitert
Der Tennisversandhändler Tennis-Point, amtierender „Online-Shop des Jahres 2011“, setzt seinen Expansionskurs in Europa fort. Nach den großen Erfolgen in Zentral- und Süd-Europa verstärkt das Unternehmen nun sein Engagement in Nordeuropa. Mit dem Vertriebs- und Logistikpartner Salesupply adressiert Tennis-Point die Märkte in Dänemark, Schweden und Finnland. Europaweit beliefert der Retailer mittlerweile über 40 Länder. Die Partnerschaft mit Salesupply gewährleistet, dass Kunden in diesen Ländern dieselben Services und Laufzeiten wie in Deutschland erhalten – das bedeutet unter anderem Kundenservice in Landessprache.
„Derzeit betreiben wir schon über 10 internationale Webshops. Es ist sehr wichtig, dass wir unseren Kunden in diesen Ländern unser Sortiment in deren Muttersprache anbieten können. Vor diesem Hintergrund werden wir auch weiterhin neue Ladengeschäfte eröffnen“, sagt Philipp Tippkemper, Geschäftsführer Marketing von Tennis-Point. „Wir sind damit in der Lage, allen Kunden dieselbe Qualität und den gleichbleibend hohen Service anbieten zu können. Unser Partner Salesupply ist in der Vertriebskette eine wesentliche Komponente.“
Regionale Präsenz sichert Qualität
Um die aus Deutschland bekannte hohe Qualität und Kundenzufriedenheit von Tennis-Point auch in den anderen europäischen Ländern aufrecht zu erhalten, setzt das Unternehmen mit Salesupply auf einen erfahrenen und kompetenten Partner. Der Sales-Dienstleister betreibt in einem Dutzend europäischer Länder Niederlassungen und bietet Unternehmen eine Vielzahl von Leistungen. Tennis-Point greift auf diese Leistungen zu und setzt dabei vor allem auf eine zuverlässige Kundenbetreuung mit Muttersprachlern. Zudem unterstützt Salesupply Tennis-Point mit lokalen Marketing-Maßnahmen und wickelt lokal Retouren-Sendungen ab, wodurch Kunden schnell betreut werden.
„Ohne unseren Partner wäre eine so weitreichende Expansion in der kurzen Zeit nicht möglich“, erläutert Christian Miele, Geschäftsführer Vertrieb von Tennis-Point.de. „Die internationalen Dienstleistungen und die regionale Präsenz sichern die verlässliche Abwicklung unserer Sendungen und Rückläufer. Zudem werden Anfragen in der Landessprache kompetent und verständlich bearbeitet.“
Im Zuge der internationalen Expansion wird Tennis-Point ab dem Jahr 2013 weitere Online-Shops für Osteuropa und Russland aufbauen. Die Beratung und Lokalisierung der neuen Auslandshops wird wie bisher von dem Vertriebs- und Logistikunternehmen Salesupply AG übernommen. Tennis-Point unterhält über seinen Partner Salesupply bereits jetzt in über 10 Ländern eigene Niederlassungen und Versandorganisationen, darunter Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Großbritannien, Italien und Belgien.
Weitere Informationen zu Tennis-Point.de sind unter www.tennis-point.de erhältlich.
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