Zur Vertragssituation von Alexander Iashvili nehmen der Karlsruher SC und sein bisheriger Kapitän wie folgt Stellung:
„Iashi bringt eine Menge an sportlicher und menschlicher Klasse mit und hat immer alles für den KSC gegeben. Entsprechend war es keine einfache Entscheidung für uns – und entsprechend war dieser Punkt etwas, den wir intern ausführlich diskutiert haben und für den wir uns auch die notwendige Zeit nehmen mussten“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.
„Es waren für uns mehrere Dinge abzuwägen. Dazu zählt auch, wie der Kader in seiner Gesamtstruktur aussehen soll und welche Spieler bereits verpflichtet wurden. Hier spielt natürlich auch die Vertragsdauer eine Rolle. Dies haben wir auch so nach außen kommuniziert“, so Kreuzer weiter.
„Wir haben uns mit dem Spieler und seinem Berater über die Möglichkeiten ausgetauscht. Es gab aber, das nochmals zur Klarstellung, am Ende kein konkretes Angebot.“
„Das war mir wichtig. Es ist absolut in Ordnung, wenn es verschiedene Vorstellungen gibt. Ich habe hier eine richtig schöne Zeit gehabt und bin dem Verein sehr dankbar“, so Alexander Iashvili. „Ich nehme viele positive Erinnerungen mit.“
Der Verein selbst wird Alexander Iashvili, der seit 2007 für den KSC spielte, noch einmal entsprechend verabschieden. „Das hat Iashi sich mehr als verdient“, so KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Wir werden mit ihm gemeinsam einen entsprechenden Rahmen suchen und finden, damit er den KSC und die Zeit hier bei uns in positiver Erinnerung behält.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Sport-Club KSC - Geschäftsstelle
Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9643450
Telefax: +49 (721) 9643469
http://www.ksc.de
Ansprechpartner:
Jörg Bock (E-Mail)
Pressesprecher / Leitung PR
+49 (721) 96434-33
Weiterführende Links
- Orginalmeldung von Karlsruher Sport-Club KSC - Geschäftsstelle
- Alle Meldungen von Karlsruher Sport-Club KSC - Geschäftsstelle