Lizenzvergabe: KSC erfüllt fristgerecht alle DFB-Auflagen

Pressemeldung der Firma Karlsruher Sport-Club KSC - Geschäftsstelle

Der Karlsruher SC hat im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die Dritte Liga fristgerecht alle Auflagen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erfüllt.

Die DFB-Zentralverwaltung hatte dem Verein am Donnerstagabend mitgeteilt, dass die Bedingungen zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit nach abschließender Prüfung der eingereichten Unterlagen erfüllt seien. Eine abschließende Mitteilung über die Zulassung zur Dritten Liga erhalte der Verein nach der Entscheidung der zuständigen Gremien bis voraussichtlich Mitte Juni.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir alle Auflagen des DFB erfüllen konnten, obwohl die Dritte Liga für den Verein große wirtschaftliche Herausforderungen mit sich bringt“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Dies war harte Arbeit und wäre ohne die großartige Unterstützung unseres Vizepräsidenten Günter Pilarsky, unserer Partner und Sponsoren sowie unserer Hausbanken Sparkasse Karlsruhe und Volksbank Karlsruhe nicht möglich gewesen. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns als Verein ausdrücklich bedanken.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Sport-Club KSC - Geschäftsstelle
Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9643450
Telefax: +49 (721) 9643469
http://www.ksc.de

Ansprechpartner:
David Ruf (E-Mail)
+49 (721) 96434-33



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.