Angekettete Marathonläufer wollen ins Guiness Buch der Rekorde
Mittlerweile ist es nicht unüblich, dass allerlei Kurioses und Verrücktes seinen Weg in das Online-Auktionshaus ebay findet. Als Beispiel seien hier einfach einmal die Nierensteine von Kiss-Sänger Gene Simmons aufgeführt, die für rund 15.000 US-Dollar unter den Hammer gerieten – für einen guten Zweck, versteht sich.
In gleicher Mission ist zur Zeit der Racheshop aus Metzingen unterwegs, der in der gleichnamigen Auktion einen „saftigen Arschtritt“ versteigert. Den Vollstrecker darf der Höchstbietende wählen – vom Geschäftsführer bis zum Mediendesigner hat man die freie Auswahl.
„Man hält sozusagen seinen eigenen Arsch für den guten Zweck hin“ so Geschäftsführer Michael Prinz, „schließlich wird jeder Cent der Auktion an das ‚Projekt Anna e.V.‘ gespendet, eine Vereinigung, die Familien von an Krebs erkrankten Kindern hilft.“
Gleichzeitig sponsert Prinz mit seinem Racheshop eine andere aber mindestens ebenso verrückte Aktion der CaBaNauTen, einer Gruppierung gut gelaunter Extremsportler, denen Spaß und Charity wichtiger als Platzierungen und Medaillen ist. Als besondere Herausforderung des Jahres haben diese sich vorgenommen, den iWelt Marathon Würzburg am 20. Mai 2012 aneinander gekettet zu bewältigen.
Wichtig ist hierbei eine Läuferschar von über 53 Personen zu versammeln, da sich die CaBaNauTen vorgenommen haben, den offiziellen Guiness Weltrekord für „die meisten angeketteten Läufer, die einen Marathon absolvieren“ wieder nach Deutschland zu holen. Der Erlös aus den gesammelten Spenden für den selbsternannten „Kettenmarathon“ kommt der AWO Unterfranken zu Gute. Sponsoren sowie interessierte Mitläufer können sich auf www.kettenmarathon.de informieren. Der Läufer des Racheshops wird an einem Morphsuit Ganzkörperanzug in den Deutschland-Farben zu erkennen sein
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KULTFAKTOR GmbH
Dieselstrasse 4/1
72555 Metzingen
Telefon: +49 (7123) 94490-160
Telefax: +49 (7123) 94490-159
http://www.kultfaktor-gmbh.de
Ansprechpartner:
Michael Prinz (E-Mail)
+49 (7123) 94490160