Tennis-Point und die International Tennis Academy Markus Zoecke gründen Allianz zur Förderung des Tennis-Nachwuchses

Die Tennis-Enthusiasten von Tennis-Point und Markus Zoecke beginnen Kooperation mit deutschlandweitem Scouting-Wettbewerb „WILDCARD-Ready for Germany“

Pressemeldung der Firma Tennis-Point GmbH

Der Tennisversandhändler Tennis-Point GmbH & Co. KG, „Online-Shop des Jahres 2011“, und die International Tennis Academy Markus Zoecke GmbH (ITA) vereinbaren eine weitreichende Allianz zur Förderung der deutschen Tennis-Jugend. Der bekannte und international tätige Anbieter für Tennisartikel wird ab dem 1. April 2012 offizieller Namensgeber der International Tennis Academy in Oberschleißheim. Die im September 2011 von Wolfgang Sogorski und Markus Zoecke eröffnete Academy im Norden von München wird künftig als „Tennis-Point Academy Markus Zoecke“ ihre Aufgabe in der Ausbildung von Tennis-Talenten in Deutschland wahrnehmen.

Im Zuge dieser Zusammenarbeit starten beide Partner in Kooperation mit dem Racket-Hersteller HEAD und dem TV-Sender Eurosport das größte Scouting-Projekt für den nationalen Tennis-Nachwuchs in Deutschland: Die Aktion „Wildcard – ready for recall“ wird in ganz Deutschland nach dem größten Tennis-Talent suchen. Der Sieger erhält als Preis eine einjährige Ausbildung in der „Tennis-Point Academy Markus Zoecke“. Weitere Details zu diesem Projekt gibt die Tennis-Point Academy Markus Zoecke in den nächsten Wochen bekannt.

„Wer erfolgreich sein will, muss sehr früh mit dem Training anfangen und beharrlich üben. Es ist uns ein großes Anliegen, dabei den Tennis-Sport in Deutschland zu fördern. Die Tennis Academy von Markus Zoecke ist für uns der optimale Partner, um dieses Projekt umzusetzen“, erklärt Christian Miele, Geschäftsführer Vertrieb von Tennis-Point. „Um so mehr freuen wir uns, dass die Tennis-Academy zukünftig unseren Namen mit tragen wird: „Tennis-Point Academy Markus Zoecke“.

Markus Zoecke gründete die International Tennis Academy Markus Zoecke GmbH (ITA) im Jahre 2011, um deutschen Tennis-Talenten eine optimale Ausbildung bieten zu können. „Wir haben festgestellt, dass es in Deutschland für den Tennis-Nachwuchs sehr schwer ist, eine professionelle und langfristige Ausbildung zu bekommen. Das möchten wir ändern. Um unsere Anstrengungen noch weiter zu intensivieren haben wir uns entschlossen, eine enge Allianz mit Tennis-Point einzugehen“, unterstreicht Markus Zoecke, Geschäftsführer der Tennis Academy. „Tennis-Point hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich um den Tennis-Sport verdient gemacht. Mit der hohen Reichweite des Online-Shops und der Ladengeschäfte können wir Tennis-Talente in ganz Deutschland und Europa erreichen.“

Tennis-Point erfahrener Sponsoring-Partner

Tennis-Point ist bekannt dafür, erfolgreich mit Tennis-Stars zusammen zu arbeiten, um den Tennis als Breitensport zu fördern und das Interesse zu steigern. Im Jahr 2012 arbeitet Tennis-Point mit einer der erfolgreichsten deutschen Tennis-Spielerin Sabine Lisicki und Florian Mayer, der deutschen Nummer 1, und dem zweitbesten deutschen Tennisspieler Philipp Kohlschreiber zusammen. Beide sind derzeit auch die Speerspitze des deutschen Daviscup-Teams. Dazu wurden mit den Stars unter anderem actionreiche Video-Clips gedreht, die sowohl auf Eurosport als auch im Internet für hohes Interesse sorgen. Zudem ist Tennis-Point Namensgeber der Tennis-Point Bundesliga, Förderer regionaler Vereine durch Club-Angebote in Online-Shop und den Ladengeschäften sowie von zahlreichen Turnieren in ganz Europa.

ACHTUNG >>> Pressekonferenz in Oberschleißheim <<< ACHTUNG Am Montag, den 12. März 2012 findet in den Räumen der International Tennis Academy eine Pressekonferenz zur Zusammenarbeit von Tennis-Point und der International Tennis Academy Markus Zoecke GmbH (ITA) statt; unter anderem stellen beide Partner dort das Projekt "WILDCARD-ready for recall " detailliert vor. Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internet-Redaktionen sind herzlich dazu eingeladen. Auf der Pressekonferenz stehen Ihnen Christian Miele und Philipp Tippkemper von Tennis-Point sowie Markus Zoecke von der Tennis Academy für Fragen zur Verfügung. Datum: Montag, 12.03.2012 Uhrzeit: 15.30 Uhr Ort: International Tennis Academy Adresse: Dachauer Straße 35a, 85764 Oberschleißheim Gern können Sie im Anschluss Interviews mit den Verantwortlichen von Tennis-Point und der International Tennis Academy führen. Bitte kontaktieren Sie hierzu Herrn Karpf. Weitere Informationen zu Tennis-Point.de und zur International Tennis Academy sind unter www.tennis-point.de und www.ita-mz.de erhältlich.

Über International Tennis Academy Markus Zoecke GmbH (ITA)

Markus Zoecke, Tennis-Profi von 1989 bis 1995, und Wolfgang Sogorski, Inhaber der ICC GmbH – einem führenden Unternehmen aus dem Bereich Industriereinigung, gründeten die International Tennis Academy Markus Zoecke GmbH (ITA) im Jahre 2011 um deutsche und internationale Talente unter professionellen Bedingungen optimal auszubilden. Vom Jugendtalent über das Nachwuchstalent bis hin zum Profi, alle sollen in der International Tennis Academy (ITA) die Voraussetzungen finden, die für ihre persönliche Weiterentwicklung von höchster Wichtigkeit sind. Der Anspruch der ITA ist es Spieler- und Spielerinnen auszubilden, die im nationalen und internationalen Welttennis eine entscheidende Rolle spielen sollen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tennis-Point GmbH
Mittelweg 99
59302 Oelde
Telefon: +49 (2522) 83436-0
Telefax: +49 (2522) 83436-299
http://www.tennis-point.de

Der Tennisversand Tennis-Point ist einer der führenden Online-Anbieter von Tennisartikeln in europäischen Raum. Tennis-Point (www.tennis-point.de) ist mit über 12.000 Produkten einer der größten Anbieter im Online-Segment und erreichte damit in den letzten Monaten über 150.000 Kunden. Seit 2010 bietet Tennis-Point seine Produkte in 25 europäischen Ländern an und ist auf dem Weg der größte europäische Anbieter für Tennis-Artikel zu werden. Dies wird durch eine Vielzahl von Preisen, wie dem "Online Shop des Jahres 2011" oder dem "Shop Usability Award 2011" für die Kategorie Sport & Outdoor, bestätigt. Mit drei großen Shops in Münster, Berlin und Hamburg gehört Tennis-Point ebenfalls zu den Anbietern mit dem größten Angebot in deutschen Städten. Über 10.000 Kunden besuchen die Ladenlokale und nutzen die kompetente Beratung der erfahrenen Fachverkäufer.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.