0:4 – Freezers verlieren in Ingolstadt

Die Hamburg Freezers haben am 31. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga ihr Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt mit 0:4 (0:1, 0:1, 0:2) verloren

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 2. Minute gingen sie durch Hahn mit 1:0 in Führung. Vor 4635 Zuschauern entwickelte sich in der Folgezeit ein abwechslungsreiches Spiel, mit den besseren Chancen auf Ingolstädter Seite. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Greilinger im zweiten Drittel. Der Stürmer ließ Freezers Torhüter Treutle keine Chance und schob zum 2:0 (39.) ein.

Im dritten Spielabschnitt waren es dann Waginger (43.) und Aquino (48.), die für die immer besser ins Spiel kommenden Gastgeber zum 4:0 Endstand erhöhten.

Die Freezers reisen morgen zurück nach Hamburg, wo sie ab 17.00 Uhr in der Volksbank Arena trainieren werden. Die nächste Partie bestreitet die Hamburger am kommenden Freitag, 30. Dezember um 19.30 Uhr gegen die Straubing Tigers.

Stimmen

Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Wir haben in den letzten drei Auswärtsspielen 16 Gegentore bekommen und nur drei erzielt. So ist es unmöglich, in der DEL zu gewinnen. Wir müssen ganz schnell eine Lösung finden, damit wir auch auswärts wieder erfolgreich sind. In unser eigenen Arena sind wir ein ganz anderes Team, in der Fremde langt es im Augenblick jedoch überhaupt nicht.“

Christoph Schubert (Kapitän Hamburg Freezers): „Wir haben heute fast alle Zweikämpfe verloren, hatten keinen Zug zum Tor und haben zu viele Nachschüsse zugelassen. So gewinnt man keine Spiele. Wir sollten schleunigst wieder zu alter Stärke finden.“

Endergebnis

ERC Ingolstadt – Hamburg Freezers 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)

Aufstellungen

ERC Ingolstadt: Janka (Gordon) – Ryan, Pettersson; Ficenec, Hambly; Likens, Periard; Heid – Fical, Retzer, Waginger; Greilinger, Hahn, Aquino; Motzko, Gawlik, Girard; Sparre, Ross, Bouck – Trainer: Rich Chernomaz

Hamburg Freezers: Treutle (Curry) – Schubert, Köppchen; Traverse, Cook; Nielsen, Schmidt – Wolf, Festerling, Flaake ; Dolak, Collins, Brooks; Oppenheimer, Aubin, Engelhardt; Polaczek, Jensen, Möchel – Trainer: Benoît Laporte

Tore

1:0 – 01:41 – Hahn (Likens, Aquino) – EQ

2:0 – 38:57 – Greilinger (Aquino, Hahn) – EQ

3:0 – 42:59 – Waginger (Retzer, Fical) – EQ

4:0 – 47:08 – Aquino (Periard, Hahn) – EQ/sechster Feldspieler

Schüsse

Ingolstadt: 41 (16 – 16 – 9) – Hamburg: 20 (10 – 5 – 5)

Strafen

Ingolstadt: 6 Minuten – Hamburg: 6 Minuten

Schiedsrichter

Brüggemann (Hoppe, Hurtik)

Zuschauer

4635



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.