Die Kampagne zur neuen Brand Identity von Eurosport aus dem April diesen Jahres wurde vorgestern bei der Gala der PromaxBDA Media Marketing Summit in New York mit dem Silber Award in der internationalen Kategorie „Beste Video und TV Kampagne“ ausgezeichnet. Die „Der ganze Sport, alle Emotionen“-Kampagne, die in Zusammenarbeit mit „Massive Music“ und „Les Télécréateurs“ produziert wurde, stellte in sechs Spots verschiedene Emotionen und 18 Sportarten dar.
„Wir freuen uns sehr, dass Eurosport auf so internationaler Ebene wie der PromaxBDA auf sich aufmerksam machen konnte. Unser Team hat für die Rebranding-Initiative sehr hart gearbeitet.“ erklärt Laurent-Eric Le Lay, CEO & Präsident der Eurosport Gruppe. „Ziel unserer Kampagne war, Eurosport als führenden Anbieter für Live Sport zu positionieren und unsere kontinuierliche Weiterentwicklung zu einem der führenden Medienkonzerne herauszustellen.“
Die neue Brand Identity wurde im TV, Online und mobil sowie in allen weltweiten Niederlassungen eingesetzt sowie für die Bewerbung, das Marketing und die Unternehmenskommunikation der Gruppe genutzt mit dem Ziel den Fans das beste Live-Sporterlebnis zu bieten und sie ganz nah am Herz des Geschehens zu platzieren.
Die Spots zum Anschauen finden sie hier: http://vimeo.com/32196905
Screenshots zur Kampagne finden Sie zum Download auf der Eurosport Presseseite unter: http://www.lifepr.de/…
Weitere Informationen über die PromaxBDA Summit finden sie unter http://promaxbda.org.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com
Ansprechpartner:
Heike Gruner
+49 (89) 95829-210