Schubert kehrt mit Muskelfaserriss vom Deutschland Cup zurück – 4 bis 6 Wochen Pause

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Die Hamburg Freezers sind weiter vom Verletzungspech geplagt. Nachdem sich Serge Aubin beim Spiel gegen die Krefeld Pinguine am 6. November einen Seitenbandriss im linken Daumen zugezogen hatte und bis Jahresende ausfällt, erwischte es beim Deutschland Cup am vergangenen Wochenende nun Christoph Schubert (29).

Der Kapitän der Hamburg Freezers zog sich im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA am 13. November einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen. Das ergaben eine Ultraschalluntersuchung und Kernspintomographie durch Teamarzt Dr. Jan Schilling am Dienstagmorgen im Marienkrankenhaus Hamburg.

„Das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal der Zeitpunkt schlecht gewählt ist“, so Christoph Schubert. „Wir haben in den kommenden Wochen wichtige Partien, in denen ich dem Team nun nicht helfen kann. Ich werde aber versuchen, die Jungs neben dem Eis zu unterstützen und will so schnell wie möglich ins Training zurückkehren.“

„Natürlich ist Christoph nur schwer zu ersetzen“, äußerte sich Freezers-Trainer Benoît Laporte. „Aber wir müssen damit umgehen, klagen hilft jetzt nicht. Wir haben das Team so zusammengestellt, dass wir auch das Fehlen von ein, zwei wichtigen Spielern kompensieren können. Die Mannschaft wird die Ausfälle auffangen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-124
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hamburg-freezers.de



Dateianlagen:
    • Schubert kehrt mit Muskelfaserriss vom Deutschland Cup zurück - 4 bis 6 Wochen Pause


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.